Yellow Bullet Forums banner
301 - 320 of 339 Posts
Ist noch jemandem aufgefallen, wie viel teurer eine Tube Ultra Black RTV im Vergleich zu vor 4 Jahren geworden ist? Ich glaube, es ist um etwa 6 Dollar gestiegen.

Ultra Black kostet hier in Zentral-Illinois für 3 oz. jetzt 8 Dollar, bei Walmart.

Mir scheint, dass dieses RTV nicht mehr dasselbe ist wie früher. Es scheint die Farbe verändert zu haben. Nicht mehr tiefschwarz, sondern leicht grau. Außerdem lässt es sich nicht mehr so leicht verteilen und braucht länger, bis es seine endgültige Festigkeit erreicht hat. Ich mag es nicht mehr wirklich. Es steht immer noch ölbeständig drauf, was bei Ultra Gray nicht der Fall ist, was ich auch nicht mehr mag.

Ich bevorzuge Valco RTV in Aluminiumfarbe. Hergestellt in Cincinnati, Ohio. Auch in Schwarz erhältlich. Es enthält Aluminiumpulver und lässt sich viel gleichmäßiger auftragen und leicht verteilen. Sieht auch toll aus, besonders auf China-Schienen mit Aluminium-Ansaugkrümmern. Ich glaube, es gibt es auch in 11-oz-Tuben. Speedway Motors hatte es beim letzten Mal, als ich bestellte, für 5,99 Dollar. Summit hat es auch, aber dort ist es unter einem anderen Namen gelistet. Die Valco-Nummer ist 710XX195 für Silber und 710XX135 für Schwarz.

Mark, ich habe bemerkt, dass die letzte Tube Ultra Gray viel länger zum Aushärten brauchte als frühere Tuben. Ich wartete immer 24 Stunden an den Ansaugenden, bevor Wasser oder Öl oder der Motor gestartet wurde. Letztes Mal sah es so aus, als wäre es noch nicht ausgehärtet, also wartete ich einen zusätzlichen Tag. Es hat aber abgedichtet. Wahrscheinlich wie alles andere auch, es ist einfach billiger gemacht...... Haben Sie in letzter Zeit die MrGasket-Ansaugdichtungen bemerkt??? Sieht aus, als hätte ein Betrunkener die Dichtungen ausgeschnitten. Ich muss die 0,120 dicken verwenden, es sind jetzt nur noch 2 1/16 zusammengeklebt, und das auch noch schief. Ich schätze, die Schlitze können nicht geradeaus sehen......

Mark, hat es jemals funktioniert??.... Ich habe gerade eine Tube Ultra Grey, die nach 2 Tagen bei einer Uhrenreparatur für meine Frau immer noch klebrig ist, nicht viel anders als als ich sie aufgetragen habe, sie ist drinnen, wo die Temperatur nie unter 68 Grad sinkt. Ich denke, vielleicht in die Sonne legen????? Oder ist das ein weiteres Produkt, das jetzt Müll ist?

Danke für die Antwort. Ich hoffe, dieses ultra-grau härtet endlich aus. Ich habe es in die Sonne gelegt, hoffentlich hilft das. Diese Uhr-Sache wird ein Chaos, wenn es nicht aushärtet, ich kann mir nicht vorstellen, dieses klebrige Zeug abzukratzen, wenn es nicht aushärtet. Ich glaube nicht, dass ich Ultra Gray mehr am Auto verwenden werde. Ich werde etwas von Valco bestellen. Danke für die Antwort, gute Info...

Danke für die Antwort. Ich hoffe sehr, dass dieses Ultra-Grau endlich aushärtet. Ich habe es in die Sonne gelegt, hoffentlich hilft das. Diese Uhr-Sache wird ein Durcheinander, wenn es nicht funktioniert, ich kann mir nicht vorstellen, dieses klebrige Zeug abzukratzen, wenn es nicht aushärtet. Ich glaube nicht, dass ich Ultra Gray mehr für das Auto verwenden werde. Ich werde etwas von Valco bestellen. Danke für die Antwort, gute Info...
Feuchtigkeit härtet es aus, deshalb dauert es länger, bis Silikon auf der Innenseite überzieht.

Wenn Feuchtigkeit es heilt, warum zur Hölle ist dann nicht schon alles geheilt? Ich lebe in Süd-Louisiana! Dieser Ort ist ein Sumpf!! Wenn ich nur das Silikon berühre, kommt es an meinen Finger. Es sind jetzt 2 volle Tage vorbei..., das ist lächerlich!

Wenn Feuchtigkeit es heilt, warum zur Hölle ist es dann nicht schon längst geheilt? Ich lebe in Süd-Louisiana! Dieser Ort ist ein Sumpf!! Wenn ich nur das Silikon berühre, kommt es an meinen Finger. Es sind jetzt 2 volle Tage vergangen...,.das ist doch lächerlich!
Gute Frage, das klingt nicht richtig, vielleicht eine schlechte Charge?

Ultra Grey ist alles, was ich im Moment benutze. Härtet in 20 Minuten aus. Ich habe meine Tube, die ich in der Garage (8 Grad) gelassen habe, auf die Kabelbox gelegt, um sie für heute Abend aufzuwärmen. Ich trage sie auf eine Oberfläche auf, baue Gehäuse zusammen, und in 20-30 Minuten ist sie so weit ausgehärtet, dass sie nicht mehr an meinem T-Shirt kleben bleibt, wenn ich das Gehäuse umdrehe. Normalerweise warte ich nicht, und meine Arbeitshemden haben graue RTV-Linien darauf.

EricTheCarGuy schlug mir ein neues Dichtungsmittel vor, siehe seinen YouTube-Kanal.

Stephen von MFactory hat ihn beim LSD ganz schön reingelegt.

Nun, ich habe das gesamte Ultra-Grau auf der Uhr entfernt, es war nicht anders als als es vor 2 Tagen aus der Tube kam. Habe 3/4 der Tube weggeworfen. Müll... Ich schätze, es war eine schlechte Charge. Habe 10-Minuten-Epoxidharz auf der Uhr verwendet, hätte das von Anfang an verwenden sollen.

Nun, ich habe das gesamte Ultra-Grau auf der Uhr entfernt, es war kein Unterschied zu dem, als es vor 2 Tagen aus der Tube kam. Habe 3/4 Tube weggeworfen. Müll... Ich schätze, es war eine schlechte Charge. Habe 10-Minuten-Epoxidharz auf der Uhr verwendet, hätte das von Anfang an verwenden sollen.
Hier ist das technische Datenblatt dazu.

Image

Attachments

Nun, ich habe das gesamte Ultra-Grau von der Uhr entfernt, es unterschied sich nicht von dem, als es vor 2 Tagen aus der Tube kam. Habe 3/4 Tube weggeworfen. Müll... Ich schätze, es war eine schlechte Charge. Habe 10-Minuten-Epoxidharz auf der Uhr verwendet, hätte das von Anfang an verwenden sollen.
Bist du sicher, dass es Ultra Grey war und nicht das Zeug (Motoseal) für Motorräder? Ich habe versehentlich eine Tube davon gekauft.

301 - 320 of 339 Posts