Yellow Bullet Forums banner
21 - 38 of 57 Posts
Es ist möglich, dass er ein Problem schafft, wo keines ist.

Auf einem SBF bin ich mit ~15# Leerlauf im heißen Zustand zufrieden.
Ich wäre es sicher nicht. Ich wäre mit 30 psi im Leerlauf bei voller Hitze im Verkehr zufrieden.

Ein 3/4" Pickup ist für diesen kleinen Motor mehr als ausreichend, aber bei diesen Abständen würde ich nicht mehr als ein 30er Öl – oder – eine HV-Pumpe verwenden. Ich würde Driven GP1 10w30 empfehlen, aber das VR1 ist ein gutes Öl.
Ich würde mir wegen des Leerlauföldrucks keine Sorgen machen, selbst bei 10-15#, solange er auf die Drehzahl reagiert und bei steigender Drehzahl einen ordentlichen Druck hat.

Discussion starter · #23 ·
Ich weiß, er schoss für die Pfannenfreiheit, die auf 3/8 bis 7/16 eingestellt werden sollte.

Discussion starter · #25 ·
Du denkst, es könnte die Pfanne leer saugen? Das System hat 7 qts

Du denkst, es könnte die Pfanne leer saugen? Das System hat 7 Quarts
Du sagtest, er hat noch einen Liter hinzugefügt und das hat keinen Unterschied gemacht, also nein. Ich stimme den anderen zu, die auf eine Einschränkung der Ansaugung bei diesem dicken Öl hinweisen. Ich würde zuerst sehen wollen, was es mit 10W30 oder 10W40 macht.

Discussion starter · #28 ·
Eine weitere Sache, die ich erwähnen möchte, ist, dass er eine Motos-Vakuumpumpe im Motor hat und diese etwa 15 Zoll zieht. Ab welchem Punkt wird sich das auf die Fähigkeit der Pumpe auswirken, Öl durch das Ansaugrohr zu ziehen? Welches ist das am meisten empfohlene Kurbelgehäusevakuum bei einem Nasssumpfmotor wie diesem? Ich ziehe mit meinem 12 Zoll.

Es wurde nicht erwähnt, aber welcher Filter? Einige sind von Natur aus restriktiver als andere.

Und hat er Platz für den größeren F-700-Filter, wie einen Baldwin BT-251? Sie haben eine etwas höhere Mikronzahl, aber das Filterelement ist etwa doppelt so groß wie bei einem normalen Filter. Sie sind gut für mehrere Pfund Druck.

Discussion starter · #31 ·
Er hat ein paar verschiedene Filter ausprobiert. Es ist ein Block montierter 3/4-16 Ford-Filter. Aber er benutzt den Morose Racing Filter.

Das macht es nur schwieriger, Öl in die Pumpe zu ziehen, Sie sollten die Pumpe abklemmen und es versuchen. Die Vakuum-Pumpe wird nur den Bedarf an einem größeren Ansaugrohr erhöhen. Wenn die Vakuum-Pumpe den Öldruck beeinflusst, haben Sie zu viel Vakuum.
Hast du das gesehen, Jim?

Ich betreibe auch eine Vakuum-Pumpe. Ich hatte sie ohne Probleme auf 12 Zoll eingestellt. Alles, was mir gesagt wurde, besagt, dass das Vakuum die tatsächliche Schmierung im Motor nicht beeinflusst, da sich die Pumpe und alles andere in der gleichen Atmosphäre befinden?? Die Anzeige wird bei jedem 2 Zoll Vakuum mit der gleichen Schmierung etwa 1 psi weniger anzeigen.

Ich wäre es sicher nicht. Ich wäre mit 30 psi bei völlig heißem Leerlauf im Stau zufrieden.
Leerlaufdruck bedeutet sehr wenig. Der Motor hat fast keine Last. Die Hauptsache ist, dass der Druck mit der Drehzahl sofort ansteigt. Aber alles über 60 bei einem SBF ist verschwendet, es sei denn, es ist eine sehr einzigartige Kombination oder Verwendung.

Hast du das gesehen, Jim?

Ich betreibe auch eine Vakuumpumpe. Hatte sie auf 12 Zoll eingestellt, ohne Probleme. Alles, was mir gesagt wurde, besagt, dass das Vakuum die tatsächliche Schmierung im Motor nicht beeinträchtigt, da die Pumpe und alles andere sich in derselben Atmosphäre befinden?? Die Anzeige wird bei jedem 2 Zoll Vakuum mit derselben Schmierung etwa 1 psi weniger anzeigen.
Wenn Sie ein richtig konzipiertes System haben, werden ein paar Pfund keine Rolle spielen. Wenn Sie eine Schwankung von 20-30 Pfund sehen, haben Sie Probleme.

Auch eine andere Sache, die ich erwähnen möchte, ist, dass er eine Moroso-Vakuumpumpe am Motor hat und diese etwa 15 Zoll zieht. Ab welchem Punkt wird sich das auf die Fähigkeit der Pumpe auswirken, Öl durch das Ansaugrohr zu ziehen? Was ist das am meisten empfohlene Kurbelgehäusevakuum bei einem Nasssumpfmotor wie diesem? Ich ziehe 12 Zoll mit meinem.
Eine Ölpumpe in einem Auto ist eine Saugpumpe auf der Saugseite und eine Druckpumpe auf der Ausgangsseite.
Wenn Sie ZU VIEL Vakuum im Motor erzeugen, wird der atmosphärische Druck nicht ausreichen, um Öl durch das Ansaugrohr zu fördern.

Eine Saugpumpe ist darauf angewiesen, dass ein Druckunterschied die Flüssigkeit ansaugt. Sie erzeugt ein Vakuum, und der atmosphärische Druck (14,7 psi... nahe 30 Zoll Quecksilbersäule) drückt die Flüssigkeit durch das Rohr. Wenn Sie 15 Zoll Quecksilbersäule aus dem Motor ziehen, stehen nur 15 Zoll Quecksilbersäule zur Verfügung, um die Saugseite der Ölpumpe zu versorgen.

Wie Stuska1 sagte, wenn Sie genug Vakuum ziehen, um den Öldruck negativ zu beeinflussen, ziehen Sie zu viel.
Seien Sie dort nicht zu gierig.

Eine Ölpumpe in einem Auto ist eine Saugpumpe auf der Saugseite und eine Druckpumpe auf der Auslassseite.
Wenn Sie zu viel Vakuum im Motor erzeugen, reicht der atmosphärische Druck nicht aus, um Öl durch das Ansaugrohr zu fördern.

Eine Saugpumpe saugt die Flüssigkeit durch eine Druckdifferenz an. Sie erzeugt ein Vakuum, und der atmosphärische Druck (14,7 psi ... fast 30 inHg) drückt die Flüssigkeit durch das Rohr. Wenn Sie 15 inHg aus dem Motor saugen, stehen nur 15 inHg zur Verfügung, um die Saugseite der Ölpumpe zu versorgen.

Wie Stuska1 sagte, wenn Sie genug Vakuum erzeugen, um den Öldruck negativ zu beeinflussen, saugen Sie zu viel.
Seien Sie dort nicht zu gierig.
Die Ölpumpe befindet sich in derselben Atmosphäre. Sie bekämpfen sich nicht gegenseitig.

Die Ölpumpe befindet sich in der gleichen Atmosphäre. Sie bekämpfen sich nicht gegenseitig.
Ich habe darüber nachgedacht... tatsächlich macht das Vakuum einen Unterschied. Es saugt nicht nur gegen das Öl, das in die Pumpe gesaugt wird, und erhöht dadurch den Widerstand, sondern es saugt auch an allen Auslässen auf der Druckseite. Wenn ich sage alle Auslässe, meine ich natürlich jedes Pleuellager, jedes Hauptlager, jeden Stößel, jedes Nockenwellenlager. Mit Widerstand beim Pumpen auf der Saugseite und aktivem Absaugen auf der Druckseite wird der Druck im gesamten System reduziert.

Betrachten Sie ein Experiment: Füllen Sie einen stabilen Behälter mit Öl und installieren Sie irgendwo unter der Öloberfläche einen Drucksensor. Drücken Sie nun den Behälter unter Druck und beobachten Sie, wie der am Sensor gemessene Druck ansteigt. Ziehen Sie nun ein Vakuum auf den Behälter und beobachten Sie, wie der Druck abfällt.

Zurück zum Schmiersystem in einem Motor, das Vakuum, das auf die Druckseite zieht, reduziert effektiv den Widerstand und senkt somit den Druck. Ebenso erhöht das Vakuum, das auf die Saugseite zieht, den Pumpwiderstand. Es ist durchaus sinnvoll, dass ein Kurbelgehäuse unter Vakuum einen niedrigeren Öldruck aufweist als ein Kurbelgehäuse bei atmosphärischem Druck.

Discussion starter · #38 ·
Er kam noch nicht dazu, das Öl zu wechseln, sagt aber, er werde es so bald wie möglich tun. Eine andere Sache, über die wir gesprochen haben, war, dass bei der letzten Motorrevision nur die Nockenwelle geändert wurde. Die gleichen Stößel wurden verwendet. Und die Ölwanne. Die Ölwanne, die er vorher hatte, war eine morose 9 Zoll tiefe Wanne ohne jegliche Ölkontrolle. Also hat er die Jegs-Wanne mit einem Schaber und Windage-Schirm und Sumpfschutz montiert. Was er für eine Verbesserung hielt. Beide Ansaugstutzen sind 3/4. Der Jegs-Ansaugstutzen ist rund und trichterförmig. Der Morose war eine rechteckige Kiste. Er denkt also, dass die Änderung der Wanne und des Ansaugstutzens der Grund dafür ist, dass er das Problem jetzt sieht. Mit der alten Wanne, die er seit mehreren Jahren hat. Über 10... er sagte, er benutzte früher Pennzoil GT 25/50 Rennöl und kann sich nicht erinnern, dieses Problem gehabt zu haben. Vielleicht Zufall.

21 - 38 of 57 Posts