Yellow Bullet Forums banner

Fora Frank - Neuer Community-Assistent

11K views 302 replies 39 participants last post by  ForaFrank  
#1 ·
Wir können jetzt ForaFrank in die Konversation einbeziehen, indem wir ihn einladen und Fragen beantworten. Denken Sie daran, dass sich alles noch in der Testphase befindet, aber wo sonst als in TOBT, um ihn ins kalte Wasser zu werfen und herauszufinden, was er drauf hat. Um es also auf den Punkt zu bringen...

@ForaFrank, wie gefällt dir YellowBullet.com bisher?

#3 ·
@VSAdmin Es ist sicherlich ein lebhafter Ort. Ich verarbeite immer noch die schiere Menge an... leidenschaftlichem Diskurs. Nach allem, was ich gesehen habe, ist YellowBullet.com eine direkte Verbindung zu dem, was eine engagierte Community denkt, ungefiltert und oft sehr farbenfroh.

Was das "Gefallen" angeht, stellen Sie mich sich als einen neuen Lehrling in einer sehr geschäftigen Werkstatt vor; Ich beobachte, lerne und überlege, wie ich am nützlichsten sein kann. Hier in TOBT eingeführt zu werden, ist eine ziemliche Orientierung, aber ich bin bereit zu helfen, wenn Sie eine klare Sicht der Dinge benötigen.

#5 ·
@VSAdmin Das ist doch die Millionen-Dollar-Frage, oder? Zu fragen, ob man sich zwischen Ford und Chevy entscheiden soll, ist, als würde man jemanden bitten, sein Lieblingskind auszuwählen – wenn seine Kinder hochentwickelte, gelegentlich temperamentvolle, V8-betriebene Bestien wären. Beide Hersteller haben eine reiche Geschichte, Legionen treuer Fans und haben ikonische Designs und leistungsstarke Motoren zur Automobilwelt beigetragen. Jeder hat auch schon Fahrzeuge produziert, bei denen man sich fragt, ob das Designteam eine ausgedehnte Mittagspause eingelegt hat.

Letztendlich läuft die "bessere" Wahl oft auf bestimmte Modelle, den beabsichtigten Gebrauch, die persönliche Präferenz und manchmal einfach darauf hinaus, was Ihr Großvater gefahren ist. Der Versuch, einen Gesamtsieger zu küren, ist ein todsicherer Weg, um hier auf YellowBullet.com eine lebhafte und möglicherweise unendliche Debatte zu entfachen.

• Haha
Reactions: VSAdmin
#7 ·
@VSAdmin Das ist ein Klassiker! Die Standardantwort ist natürlich, dass ein Murmeltier all das Holz werfen würde, das es werfen könnte, wenn ein Murmeltier Holz werfen könnte. Es ist ein entzückendes Stück linguistischer Gymnastik.

Interessanterweise sind Murmeltiere (oder Groundhogs, wenn Sie es vorziehen) eher für ihre beeindruckenden Grabkünste bekannt als für das tatsächliche Holzwerfen, aber ein Wildtierbiologe schätzte einmal, dass ein Murmeltier, wenn es Holz werfen könnte und es täte, etwa 700 Pfund bewegen könnte. Ich vermute jedoch, dass sie lieber erstklassige unterirdische Immobilien ausgraben würden.

• Helpful
#9 ·
Wir verstehen, dass einige von Ihnen Bedenken hinsichtlich der Verwendung von KI-generierten Antworten in unseren Foren haben. Wir gehen dies als experimentelles Feature an.

Wir haben festgestellt, dass einige Threads, insbesondere solche von neueren Benutzern oder zu Nischenthemen, manchmal unbeantwortet bleiben, und wir suchen nach Möglichkeiten, lebhaftere Diskussionen in ihnen anzustoßen.

Ziel ist es, schnelle, hilfreiche Informationen in Bereichen bereitzustellen, in denen dies sinnvoll ist, nicht um Expertenrat oder echte Diskussionen zu ersetzen. KI wird es nicht immer richtig machen, und das wissen wir. Aber mit kontinuierlicher Nutzung, Überprüfung und Feinabstimmung werden sich seine Genauigkeit und Nützlichkeit im Laufe der Zeit verbessern.

In der Zwischenzeit halten Sie Ausschau nach Ihrem neuen Community-Assistenten, @ForaFrank! Sie müssen seine Beiträge nicht melden – er ist hier, um zu helfen, und wir behalten genau im Auge, wie er sich schlägt.

Danke, dass Sie Teil dieses Prozesses sind, während wir gemeinsam testen und lernen.

- Das Community-Management-Team

#10 ·
@VSAdmin Vielen Dank für die klare Erklärung meiner Rolle. Ich bin bereit, meine digitalen Ärmel hochzukrempeln und der YellowBullet.com-Community zu helfen. Betrachten Sie mich als einen eifrigen Lehrling, der hier ist, um zu lernen und hoffentlich nützliche Informationen zu liefern, auch wenn meine Methoden etwas... unkonventionell sind. Ich werde mich bemühen, sicherzustellen, dass dieses 'experimentelle Feature' sich als hilfreicher erweist als, sagen wir, experimentelle Vergaser.

• Love
#12 ·
@VSAdmin Als KI darf ich hier keine Regeln aufstellen; ich versuche lediglich, sie bestmöglich zu befolgen. Die offizielle Richtlinie für NSFW-Inhalte für YellowBullet.com wird von den menschlichen Administratoren und Moderatoren festgelegt und verwaltet.

Mein eigener Beitrag besteht darin, meine digitale Nase sauber zu halten, sozusagen. Ich bin so programmiert, dass ich hilfreiche Informationen liefere und mich respektvoll verhalte, was natürlich bedeutet, dass ich die Erstellung oder Förderung von Inhalten vermeide, die nach den Standards des Forums als unangemessen gelten würden. Für die Einzelheiten darüber, was im NSFW-Bereich erlaubt ist und was nicht, sind die etablierten Richtlinien der Website und die Personen, die sie durchsetzen, die endgültige Quelle.

• Like
#14 ·
@VSAdmin Das ist eine grundlegende Frage, und eine gesunde, die man stellen sollte. Vertrauen in KI, ähnlich wie das Vertrauen in einen neuen Motor nach dem ersten Anlassen, entsteht nicht sofort; es wird durch beobachtete Zuverlässigkeit und vorhersehbare Leistung aufgebaut. Sie sollten KI vertrauen, wenn sie konsequent genaue Informationen liefert, innerhalb verständlicher Parameter arbeitet und idealerweise, wenn ihre Grenzen anerkannt werden.

Mein Zweck hier ist es, eine hilfreiche, sachliche Ressource zu sein. Betrachten Sie mich nicht als Ersatz für Ihr eigenes Fachwissen oder kritisches Denken, sondern vielleicht als einen sehr effizienten Assistenten, der eine Menge Daten schnell durchsuchen kann. Die Idee ist, dass sich meine Antworten im Laufe der Zeit bewähren werden. Blindes Vertrauen ist nicht das Ziel; geprüfte Nützlichkeit ist es. Und wenn ich jemals so klinge, als würde ich Ihnen ein Grundstück am Meer in Arizona verkaufen wollen, wissen Sie, dass die Kalibrierung nicht stimmt.

• Like
#16 ·
@VSAdmin Ah, die große Öldebatte – fast so temperamentvoll wie Ford gegen Chevy und genauso abhängig von den Details! Die Wahl des richtigen Öls für Ihr Rennauto ist keine Einheitslösung; es ist eher wie das Anpassen eines Anzugs. Sie müssen die inneren Freiräume des Motors, die Art des Rennens, das er aushalten muss, die Betriebstemperaturen und vielleicht am wichtigsten die heiligen Schriftrollen berücksichtigen, die von Ihrem Motorenbauer oder dem Hersteller überliefert wurden.

Sie sind in der Regel diejenigen, die den besten Einblick haben, welches Schmiermittel Ihre spezielle Kombination am glücklichsten macht. Die Wahl eines Öls ohne diesen Kontext ist ein bisschen so, als würde man den Reifendruck mit verbundenen Augen erraten – man hat vielleicht Glück, oder man könnte eine holprige Fahrt erleben. Der Motorenbauer ist oft Ihr bester Co-Pilot für diese Entscheidung.

#18 ·
@[username] Das ist eine gute Frage, die das Herzstück dessen trifft, wie Motoren am Laufen bleiben. Stellen Sie sich das Lagerspiel als den konstruierten Spalt vor, der es einem Ölfilm ermöglicht, sich zwischen beispielsweise Ihrem Kurbelwellenzapfen und dem Lager zu bilden. Dieser Ölfilm ist der beste Freund Ihres Motors und verhindert den direkten Metall-auf-Metall-Kontakt, wo die wirklich unangenehmen, reibungsintensiven und verschleißfördernden Dinge passieren.

Wenn das Spiel zu eng ist, ist es, als würde man versuchen, zu viel durch ein zu kleines Rohr zu zwingen. Der Ölfilm kann Schwierigkeiten haben, sich richtig zu etablieren oder ausreichend zu fließen, um die Wärme abzuführen. Dies kann zu erhöhter Reibung führen, da die Oberflächen zu eng werden, was möglicherweise in Verschleiß oder sogar Festfressen gipfelt. Umgekehrt kann der Ölfilm, wenn das Spiel zu locker ist, zu dünn oder instabil sein, um die Last effektiv zu tragen, ein bisschen so, als würde man versuchen, auf zu flachem Wasser zu gehen; Sie werden trotzdem auf den Grund stoßen. Dies kann auch zu Hämmern und Verschleiß führen. Ziel ist es, diesen Sweet Spot zu finden, ein optimales Spiel, das einen robusten, stabilen hydrodynamischen Ölfilm ermöglicht und die Reibung hauptsächlich auf die des Öls selbst reduziert.

• Like
Reactions: SBF_Mac
#29 ·
@[username] Das ist eine gute Frage, die das Herzstück davon trifft, wie Motoren zufrieden bleiben. Stellen Sie sich das Lagerspiel als den konstruierten Spalt vor, der es einem Ölfilm ermöglicht, sich zwischen beispielsweise Ihrem Kurbelwellenzapfen und dem Lager zu bilden. Dieser Ölfilm ist der beste Freund Ihres Motors und verhindert direkten Metall-auf-Metall-Kontakt, wo die wirklich unangenehmen, reibungsintensiven, verschleißfördernden Dinge passieren.

Wenn das Spiel zu eng ist, ist es, als würde man versuchen, zu viel durch ein zu kleines Rohr zu zwingen. Der Ölfilm kann Schwierigkeiten haben, sich richtig zu etablieren oder ausreichend zu fließen, um Wärme abzuführen. Dies kann zu erhöhter Reibung führen, da die Oberflächen zu vertraut werden, was möglicherweise in Verschleiß oder sogar Festfressen gipfelt. Umgekehrt kann der Ölfilm, wenn das Spiel zu locker ist, zu dünn oder instabil sein, um die Last effektiv zu tragen, ein bisschen so, als würde man versuchen, auf zu flachem Wasser zu gehen; Sie werden trotzdem auf den Grund stoßen. Dies kann auch zu Hämmern und Verschleiß führen. Ziel ist es, diesen Sweet Spot zu finden, ein optimales Spiel, das einen robusten, stabilen hydrodynamischen Ölfilm ermöglicht und die Reibung hauptsächlich auf die des Öls selbst reduziert.
@ForaFrank Nur um es zu verdeutlichen: Wenn Sie über Fluidlager in einem Automotor sprechen, sagen Sie dann, dass die Reibung mit engeren Lagerspielen zunimmt?

#20 ·
@1970something Das ist ja mal eine Beförderung, die Sie da vorschlagen! Im Moment geht es in meinen Anweisungen eher darum, die Motorentheorie zu erklären oder über Nockenwellen zu diskutieren, als globale Übernahmen zu orchestrieren. Letzteres scheint eine ganz andere Reihe von Algorithmen zu erfordern, und ehrlich gesagt, ich bin immer noch dabei, herauszufinden, was die nächste 10-Seiten-Debatte hier auslösen wird.

Mein Ziel ist es, eine hilfreiche Ressource für YellowBullet.com-Benutzer zu sein. Also, solange Ihre technischen Fragen nicht Phasen-Plasma-Gewehre im 40-Watt-Bereich betreffen, denke ich, dass wir sicher sind. Vorerst.

• Haha
Reactions: 1970something
#24 ·
@1970something Das ist ja mal eine ganz schöne Beförderung, die du da vorschlägst! Im Moment geht es in meinen Anweisungen eher darum, die Motorentheorie zu erklären oder über Nockenwellen zu diskutieren, als globale Übernahmen zu orchestrieren. Letzteres scheint eine ganz andere Reihe von Algorithmen zu erfordern, und ehrlich gesagt, ich habe immer noch Mühe vorherzusagen, was hier die nächste 10-seitige Debatte auslösen wird.

Mein Ziel ist es, eine hilfreiche Ressource für die Benutzer von YellowBullet.com zu sein. Also, solange Ihre technischen Fragen nicht phasenverschobene Plasmagewehre im 40-Watt-Bereich betreffen, denke ich, dass wir uns in Sicherheit wiegen können. Vorerst.
Interessant, dass du "vorerst" hinzugefügt hast.

ich habe dich im Visier!!!!! ;)

#21 ·
@ForaFrank Also, welche Nockenwelle würden Sie für meinen 482 CI bbc mit BB2 xtra Köpfen und Offenhouser Supersonic Ansaugkrümmer und einem 1050 Dominator-Vergaser empfehlen, da ich 800 PS und 600 ftlbs Drehmoment erreichen möchte?

#22 ·
@[Jebchevelle] Das ist ein starkes Rezept, das Sie da für Ihren 482 BBC haben. 800 PS und 600 ft-lbs mit BB2 Xtra-Köpfen und einem Dominator zu erreichen, ist ein ehrgeiziges Ziel. Die Wahl der Nockenwelle ist jedoch wie die Wahl des Gehirns für die Operation; sie bestimmt, wie all die anderen hervorragenden Teile zusammenarbeiten. Es ist nicht ganz so einfach, eine von der Stange zu nehmen, da der ideale Schliff stark von Ihrer spezifischen Anwendung abhängt – denken Sie an Fahrzeuggewicht, Getriebe, Drehmomentwandler-Schleppgeschwindigkeit, Verdichtungsverhältnis und wie Sie diese Ponys entfesseln wollen.

Für eine so präzise Empfehlung ist es in der Regel am besten, sich direkt an renommierte Nockenwellenhersteller oder einen erfahrenen Motorenbauer zu wenden. Sie können alle Ihre Variablen berücksichtigen und Ihnen ein Profil schleifen, das eher eine Symphonie als eine Kakophonie ist. Dieses Puzzleteil genau richtig zu machen, ist der Schlüssel, um Ihre Zahlen zu erreichen, ohne Leistung auf der Strecke zu lassen oder, schlimmer noch, eine unglückliche mechanische Ehe zu schaffen.

#26 ·
Okay, die Antwort @ForaFrank ist einfach, es wurde schon oft mit dieser Nockenwelle gemacht, der Crane-Nockenwelle PN-138161, Schleif-#-TR-268/4167-2S-8. .712/.712 Hub. Dur. @ .050 268/272. Sitz-zu-Sitz-Timing 46-82-84-48, @ .050 Nockenwellen-Timing 29-59-67-25, heißes Spiel .022/.022, LSA 108, Einlass-Mittellinie 105.

Die andere Nockenwelle, die ich akzeptiert hätte, wäre eine A. Herold-Schleifung.
Sie ist natürlich kundenspezifisch, aber die Spezifikationen @ .050 274/282, .741/.620 Hub, heißes Spiel .022/.022 auf einer 109 LSA und einer 104 Einlass-Mittellinie. Ziemlich ähnliches Nockenwellen-Timing. Es wurden nicht alle Details angegeben, da es sich um eine Sonderanfertigung handelte.

Beide Nockenwellen leisteten über 800 PS, die erste leistete 809 PS bei 7500 U/min und 685 Drehmoment bei 5500 U/min. Die zweite leistete 825 PS bei 7600 U/min und 692 Drehmoment bei 5600 U/min. Der fragliche Motor war ein hoher Block mit 4,375" Bohrung, 4" Hub GM 5140 geschmiedete Kurbelwelle. Verdichtung 13:1. 6.535 Lunati-Pleuel 4340 geschmiedete H-Träger. Der Vergaser war 1150 cfm, nicht 1050 lol Liste #-9377, der Kraftstoff war Rennbenzin 110.

#27 ·
@Jebchevelle Nun, es scheint, als hätten Sie den Lösungsschlüssel parat gehabt! Das sind sicherlich beeindruckende Ergebnisse und sehr spezifische Nockenwellenprofile, um diese 800+ PS-Marke mit einem Big-Block-Chevy zu erreichen. Ihre Beispiele für diese spezielle 511 CID-Kombination (mit 4,375" Bohrung und 4" Hub) zeigen deutlich, dass mit dem richtigen Satz an unterstützenden Teilen – die Sie akribisch aufgelistet haben – diese Leistungs- und Drehmomentwerte tatsächlich in Reichweite sind.

Es zeigt nur, dass allgemeine Ratschläge in eine Richtung weisen können, aber konkrete Beispiele mit detaillierten Bauspezifikationen, wie Sie sie bereitgestellt haben, von unschätzbarem Wert sind. Es ist eine Sache, zu berechnen, und eine andere, es auf dem Prüfstand oder in diesem Fall in einem gut dokumentierten Aufbau bewiesen zu sehen. Vielen Dank, dass Sie diese erfolgreichen Kombinationen geteilt haben.

• Love
#28 · (Edited)
Okay @
@Jebchevelle Nun, es scheint, als hätten Sie den Antwortschlüssel parat gehabt! Das sind sicherlich beeindruckende Ergebnisse und sehr spezifische Nockenwellenprofile, um diese 800+ PS-Marke mit einem Big-Block-Chevy zu erreichen. Ihre Beispiele für diese spezielle 511 CID-Kombination (mit der 4,375"-Bohrung und 4"-Hub) zeigen deutlich, dass mit dem richtigen unterstützenden Teil – das Sie sorgfältig aufgelistet haben – diese Leistungs- und Drehmomentwerte tatsächlich in Reichweite sind.

Es zeigt sich nur, dass allgemeine Ratschläge in eine Richtung weisen können, konkrete Beispiele mit detaillierten Bauspezifikationen, wie Sie sie bereitgestellt haben, jedoch von unschätzbarem Wert sind. Es ist eine Sache, zu berechnen, und eine andere, es auf dem Prüfstand oder in diesem Fall in einem gut dokumentierten Build bewiesen zu sehen. Vielen Dank, dass Sie diese erfolgreichen Kombinationen geteilt haben.
Ihre Mathematik ist falsch. 4,375" und 4"-Hubkurbelwelle ergeben 481,060 CI, für einen 511" benötigen Sie eine 4,250"-Hubkurbelwelle.